Kampf um jede Sekunde: Regattastrecke startet mit Jubiläumsregatta in die Saison 2022
Sport
- Erstellt: 01.05.2022 / 07:01 Uhr von rb
Bei schönstem Wetter messen sich an diesem Wochenende knapp 650 junge Kanusportler aus 51 Teams der gesamten Bundesrepublik auf der Regattastrecke auf dem Beetzsee. Nehmen Sie alle an der 30. Brandenburger Kanuregatta teil. Nach den Vor- und Zwischenläufen wurden am Samstag ab 14 Uhr in den einzelnen Finals die Sieger der jeweiligen Klassen im Kanu und Kanadier auf den Strecken über 500, 1.000, 2.000 und 5.000 Meter ermittelt. Am heutigen Sonntag finden dann von 8 bis 15 Uhr die Finals über 200, 500 und 1000 Meter statt. Aus der Havelstadt nahmen Sportler des WSV Stahl Beetzsee, des KV Brandenburger Adler und des BKV Freien Wasserfahrer an der Regatta teil.
Im K1 männliche Jugend über 1.000 Meter wurde am Samstag bereits zum siebten Mal der „André Wohllebe – Wanderpokal“ ausgefahren. André Wohlleben war einer der bekanntesten Kanusportler der DDR und unter anderem langjähriger sportlicher Partner von Frank Fischer. Dieser stiftete den Wanderpokal zu Ehren des 2014 verstorbenen Kanuten. In diesem Jahr holte sich den Wanderpokal, inklusive eines Gutscheines, Theodor Schultz vom SC Neubrandenburg.
Den Wanderpokal überreichte Brandenburgs Oberbürgermeister Steffen Scheller, der auch weitere Siegerehrungen vornahm. Dabei wurde er unterstützt von Prof. Sören Hirsch von der Technischen Hochschule Brandenburg, Jens-Uwe Oppenborn vom Vorstand der Brandenburger Bank und dem Brandenburger Unternehmer Gordian Rusch.
Bilder
Dieser Artikel wurde bereits 807 mal aufgerufen.
Noch keine Kommentare vorhanden.
Quelle: meetingpoint-brandenburg.de