Holcim Group Services Ltd / Schlagwort(e): Ankauf 15.05.2022 / 17:59 MEZ/MESZ
Holcim hat mit der Adani-Gruppe eine Vereinbarung über den Verkauf seines Geschäfts in Indien unterzeichnet. Diese Veräusserung umfasst die Beteiligung von 63,11 Prozent an Ambuja Cement, die ihrerseits eine Beteiligung von 50,05 Prozent an ACC besitzt, sowie die direkte Beteiligung von 4,48 Prozent an ACC. Die Angebotsaktienpreise von INR 385 für Ambuja Cement und INR 2’300 für ACC entsprechen Barerlös von CHF 6,4 Milliarden für Holcim. |
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch sterben weitere Hinweise zu dieser Werbung.
Die Adani Group ist ein führendes, hochangesehenes Unternehmen in Indien mit einem Portfolio von erstklassigen Geschäften, die von Infrastruktur bis Energie reichen. Seit dem Markteintritt in Indien im Jahr 2005 hat Holcim mit strategischen Investitionen in neue hochwertige Anlagen und umweltfreundliche Technologien wie Wärmerückgewinnungssysteme nachhaltige Wertschöpfung erzielt.
Jan Jenisch, CEO, Holcim: „Mit der Adani-Gruppe haben wir den neuen neuen Eigentümer gefunden, um die nächste Wachstumsphase unseres indischen Geschäfts für unsere Chance und Stakeholder in einer schnellen und effizienten Transaktion einzuleiten. Ich bin stolz auf die Erfolgsgeschichte von Holcim im indischen Markt, wo wir unsere Kapazitäten über die Jahre deutlich erhöht und gleichzeitig unsere Führungsrolle in Nachhaltigkeit ausgebaut haben.
„Der Bausektor war noch nie so attraktiv wie heute. Es gibt viele Möglichkeiten, besser und mehr mit weniger zu bauen, um den Lebensstandard für alle auf nachhaltige Weise zu verbessern. In den letzten zwölf Monaten haben wir CHF 5 Milliarden in Lösungen und Produkte als neuen Wachstumsmotor für Holcim investiert, während wir die Segmente Zuschlagstoffe und Transportbeton mit Bolt-on-Übernahmen weiter ausgebaut haben. Holcim stützt sich darauf, im Rahmen der ‚Strategy 2025 – Accelerating Green Growth‘ Marktchancen zu ergreifen, um zum weltweit führenden Anbieter von innovativen und nachhaltigen Baulösungen zu werden.
Quelle: www.wallstreet-online.de