Die dpa stellt die Geschäftsführung der mecom mit Sitz in Hamburg neu auf. Zum 1. Juni übernimmt Mandy Best (46) zusammen mit dem amtierenden Geschäftsführer Alexander Feldmann (53) die Geschäftsführung in einer Doppelspitze. Mandy Best folgt auf Barbara Bliefert (64), die sich in den Ruhestand verabschiedet.
„Mit Mandy Best haben wir die ideale Besetzung für die mecom gefunden. Gemeinsam mit Alexander Feldmann wird sie den erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen“, sagt dpa-CEO Peter Kropsch. „Gleichzeitig danke ich Barbara Bliefert, die nach 22 Jahren in der dpa-Gruppe, davon elf als Geschäftsführerin der mecom, in den Ruhestand geht. Barbara Bliefert hat in dieser Zeit Impulse für das Unternehmen gesetzt und die mecom erfolgreich transformiert“, so Kropsch Weiter.
Zur Person: Mandy Best wechselt von der A. Stein`schen Mediengruppe GmbH in Werl zur dpa. Dort war sie für die Leitung des Produkt- und Projektmanagements verantwortlich. Von 2007 bis 2016 arbeitete Mandy Best für Axel Springer in Berlin und Hamburg, wo sie unter anderem als Senior IT Project Manager und Sprecher des CIO tätig war. Danach folgten Stationen bei der Safebridge GmbH und bei der ims Internationaler Medienservice GmbH & Co.KG. Mandy Best hat Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Elmshorn studiert.
Hintergrund: Die mecom Medien-Communikations-Gesellschaft mbH (kurz: mecom) mit Sitz in Hamburg wurde 1989 gegründet und ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Nachrichtenagenturen dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH, KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH, GEP Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH mit epd und AFP Agence France-Presse
GmbH. Die dpa hält als größter Gesellschafter 50 Prozent der mecom-Anteile. mecom hat sich auf die sichere und Übermittlung von sensiblen Daten für professionelle Anwendungen spezialisiert.
Quelle: kress.de