Was soll wohin? Sonja und Johannes Siems sortieren die Ware ein.
© Quelle: Markus Holz
Der Grüne Schuhladen an der Roten Reihe in Garbsen-Berenbostel ist Geschichte. Johannes Siems (28) und seine Familie haben den kleinen Laden liebevoll saniert. Der Student der Wirtschaftsinformatik verwirklicht damit seinen Traum von der Selbstständigkeit.
Berenbostel. Johannes Siems hat privat „ein paar mehr Schuhe“ im Regal als die meisten Männer. Ein Faible nennt er das nicht. Nur Interesse. Abends mal ein Statement setzen, tagsüber etwas Bequemes, farblich gerne passend. Aus dem Interesse ist jetzt ein Geschäft geworden. Der 28-Jährige hat mit seiner Mutter Sonja Siems den ehemaligen Grünen Schuhladen, heute Ammann’s Schöne Schuhe, an der Roten Reihe übernommen. Am Sonnabend, 22. Oktober, öffnen sie – nicht nur die Tür.
Über Jahrzehnte waren die beiden großen Schaufenster keine Fenster. Draußen grüne Folie. Innen Schuhregal. Niemand konnte sehen, was die bisherige Betreiberin Johanna Walter und ihr kleines Team innen präsentieren. Johannes und Sonja Siems lassen wieder Licht ins Geschäft. Der Tischler setzt neue Scheiben ein, dahinter WIRD sterben Auslage präsentiert. Das passiert alles noch.
Quelle: news.google.com