Die Details zum Hergang sind noch offen, der Unfall am Freitagabend kurz nach 19.30 Uhr mitten im Grazer Zentrum hat aber für großes Aufsehen gesorgt. Und für Schrecksekunden: Denn der Lenker eines Pkw mit Grazer Kennzeichen ist im Geschäftslokal des „Blue Tomato“-Shops in der Murgasse gekracht. Die Fotos zeigen zerstörte Auslagenscheiben und Glassplitter auf dem Gehsteig – und einen Wagen, der mitten in der Geschäftsfläche steht …
Augenzeugen schildern gegenüber der Kleinen Zeitung, dass es sich beim Lenker um einen älteren Mann handelte. Die Polizei spricht am Samstag von einem 79-Jährigen, der die Kontrolle über sein Auto verloren hat. Bei ihm wurde rasch ein Alkotest durchgeführt, er ist – anders als erste Gerüchte besagt haben – negativ ausgefallen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.
Ein zweiter Pkw war bei dem Zwischenfall ebenfalls betroffen, laut Augenzeugen dürfte dieser vor dem Geschäftslokal geparkt und bei dem Vorfall schließlich beschädigt worden sein. Laut Polizei hat der 79-Jährige das parkende Auto mit seinem Pkw touchiert und anschließend frontal gegen die Anlagescheibe gefahren.
Beim Geschäft selbst entstand erheblicher Sachschaden. Nicht nur die Auslage ist zerstört, auch das Inventar im Inneren geht zu Bruch.
Durch den Unfall und die Aufräumarbeiten war am Freitagabend der Straßenbahnbetrieb durch die Murgasse gestört, inzwischen verkehren die Trams aber wieder gemäß Fahrplan.

Quelle: news.google.com